Persönlich: Torben Beerboom


„Ich würde es sagen wie John Miles: „Music was my first love“ – und das schon seit über 20 Jahren. Für mich ist das Klavier dabei das schönste Instrument, weil es so vielfältig einsetzbar ist und der eigenen Kreativität viel Raum zur Entfaltung gibt. Heute liegt mein Schwerpunkt auf der Pop- und Jazzmusik, auch wenn natürlich klassische Stücke zu meiner Ausbildung gehörten…”

Komponist Torben Beerboom
Komponist Torben Beerboom
Komponist Torben Beerboom

Torben zieht seine Inspiration aus seinen vielen, weltweiten Reisen, besonders in die USA, und seiner Heimat, dem Ruhrgebiet. Diese Region entlang der Ruhr hat besonderen industriellen Charme. Sie ist geprägt vom Kohlebergbau vergangener Tage and diese Atmosphäre kann man weiterhin spüren. Heutzutage haben kulturelle Veranstaltungen ihren Weg in die ehemaligen Industriegebäude gefunden. Dabei entsteht ein Kontrast, der auch Torben reizt. Er schafft eine besondere Atmosphäre, indem er sein elegantes Instrument – den Konzertflügel – vor dieser rauen Industriekulisse inszeniert. Für weitere Details sei Ihnen der Videodreh am Tetraeder in Bottrop empfohlen!